bloc
FAQ
Fragen & Antworten
auf den Punkt gebracht
Montage
1.
Was bedeutet: „Die Module werden aufgebaut angeliefert“?
Unsere Module verlassen in komplett montiertem Zustand unser Haus – so wie auf den Bildern abgebildet.
2.
Sind über Sie gekaufte Elektrogeräte und Zubehör bei Lieferung bereits eingebaut?
Alles, was im Werk verbaut werden kann, wird für Sie bereits kostenfrei integriert.
Darunter fallen Einbauspülen, Abfallsammler, Einbausteckdosen, und Kochfelder.
(Keramikspülen ausgeschlossen).
Alle weiteren Geräte wie Backofen, Geschirrspüler oder Kühlschränke können nicht vorher verbaut werden, da die Küchenmodule für den Transport sonst zu schwer werden würden.
3.
Ich habe bereits Elektrogeräte und eine Einbauspüle.
Sind Ausschnitte für Fremdgeräte möglich?
Ausschnitte für Ihr vorhandenes konventionelles Kochfeld können nach Angabe des Ausschnittmaßes für 79,00 Euro übernommen werden.
Induktionskochfelder bitte auf Anfrage.
Anders bei Einbauspülen:
Diese müssen aus Sicherheitsgründen vor
Ort eingepasst werden, so dass wir leider keine Ausschnitte für Fremdgeräte anbieten können.
4.
Passen meine vorhandenen Elektrogeräte in
Ihre bloc-Module?
In der Regel schon: Unsere Module sind auf Normmaße konzipiert. Falls Sie sich unsicher sind, fragen Sie uns. (Keine XXL- Geräte).
5.
Ist der flächenbündige Einbau von Kochfeld und Einbauspüle möglich?
Im Massivholzbereich raten wir davon ab. Aus Sicherheitsgründen bieten wir daher keinen
flächenbündigen Einbau von Kochfeldern und Einbauspülen an.
6.
Wie werden die Hängeschränke befestigt?
Unseren Hängeschränken liegen Montagehaken bei,
die Sie in einem vorgegebenem Abstand an die Wand dübeln. Mithilfe von Befestigungshaken an der
Schrankrückseite können Sie die Hängeschränke dann aufhängen und festziehen.
7.
Wie werden die Eckarbeitsplatten befestigt?
Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor: Schrauben Sie zwei Holzleisten in die Wandecken.
Legen Sie die Arbeitsplatte hier auf und verschrauben Sie sie von unten.
8.
Wie werden die Module miteinander verbunden?
Die Arbeitsplatten können an der Stoßseite mit Silikon verbunden werden. Dies ermöglicht Ihnen zudem eine rückstandslose Demontage.
Produktangebot
9.
Kann man bloc-Module außerhalb Ihres Showrooms besichtigen und kaufen?
Wir sind ein Unternehmen, das sich auf den Direktvertrieb spezialisiert hat.
Sie können unsere Module daher ausschließlich in Gütersloh besichtigen. Unsere Modulserie ist nur über uns erhältlich.
10.
Kann ich bei Ihnen nur Elektrogeräte und Zubehör bestellen, die auf Ihrer Website aufgeführt sind?
Für die Darstellung im Internet haben wir uns auf ausgewählte Produkte beschränkt, die sich nach unserer Erfahrung sehr gut bewährt haben. Wenn Sie darüber hinaus spezielle Wünsche oder Anforderungen haben, finden wir sicher die richtigen Produkte.
11.
Bekomme ich Ihre Öle PEAT und TABAC auch im Baumarkt?
Nein, unsere Öle sind Eigenentwicklungen und in der Mischung nur über uns erhältlich.
12.
Gibt es noch andere Maße als die in Ihrem Sortiment?
Unsere Modulbreiten sind Fixmaße. Verlängerungen und Vertiefungen von Eckarbeitsplatten
und Arbeitsplatten können auf Anfrage jedoch angefertigt werden.
Auch Tiefenkürzungen sind möglich.
13.
Sind durchgängige Arbeitsplatten möglich?
Nein, durchgängige Arbeitsplatten können wir leider nicht liefern.
14.
Warum verfügen die Geschirrspüler- und Kühlschrankumbauten über einen Sockel?
Geschirrspüler und Kühlschränke sind bodenstehend. Mit dem Sockel wird der technische Bereich des Gerätes verblendet.
15.
Kann ich Farbmuster erhalten?
Gerne lassen wir Ihnen zu unseren Front- und Holzfarben Muster zukommen. Nutzen Sie dazu unser Kontaktformular mit der Anfrage „Musterversand“.
16.
Enthalten die angezeigten Preise bereits die Mehrwertsteuer?
Ja, der deutsche Mehrwertsteuersatz ist bei allen Artikeln auf unserer Homepage und in
unserer Preisliste enthalten.
Planung
17. Ich bin mir unsicher mit der Planung. Kann ich Hilfe bekommen?
Lesen Sie dazu unsere Tipps zur Küchenplanung oder rufen Sie uns an.
Lieferung
18.
Wie hoch sind die Liefer- und Versandkosten?
Die Versandkosten richten sich nach dem Versandgebiet, dem Volumen der Bestellung und derBeschaffenheit der Produkte.
Um die Höhe der Versandkosten zu erfahren, geben Sie uns bitte Ihre Auswahl durch.
Wir werden Ihnen den Lieferpreis dann ausweisen.
19.
Wird die Ware bis in die Wohnung geliefert?
Im Normalfall liefert unsere Hausspedition „Frei Bordsteinkante“.
20.
Werde ich vor der Lieferung benachrichtigt?
Selbstverständlich geht keine Ware aus unserem Haus, ohne dass ein Termin mit Ihnen abgesprochen wird.
21.
Kann ich meine Bestellung selbst abholen?
Nach Absprache mit unseren Mitarbeiten ist dies selbstverständlich kostenfrei möglich.
Unser Team wird Ihnen beim Verladen der Ware behilflich sein.
22.
Wie sind die Waren bei Anlieferung verpackt?
Unsere Möbel werden mit schmutzabweisender Stretchfolie versehen.
Garantieansprüche
Unser Modulküchensystem unterliegt der vorgeschriebenen zweijährigen Gewährleistung.